Modern!

Sicher!

Zuverlässig!

Angstpatient
Waren Sie schon lange nicht mehr beim Zahnarzt, weil der Gedanke an eine Zahnbehandlung Unbehagen, Angst oder sogar Panik bei Ihnen auslöst? Lassen Sie uns wissen, wenn ein Zahnarztbesuch diese Gefühle bei Ihnen hervorruft.
Wir nehmen Ihre Ängste ernst. Bei einem ersten Beratungsgespräch werden wir zusammen mit Ihnen herausfinden, was genau Sie von uns erwarten und wie Sie von uns behandelt werden wollen.
Während der Behandlung werden Sie darüber informiert, was jetzt genau gemacht wird und welche Empfindungen zu erwarten sind, so dass es keine Überraschungen gibt.
Außerdem ermöglichen moderne Behandlungsmethoden bis hin zur Sedierung unter Lachgas oder Vollnarkose eine schmerzfreie Behandlung.
Professionelle Zahnreinigung

Basis der Gesunderhaltung und jedes zahnärztlichen Tuns ist die Prophylaxe, die ein fester Bestandteil der modernen Zahnmedizin ist. Karies und Parodontitis sind die häufigsten Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. Sie entstehen durch bakteriellen Zahnbelag auf der Zahnoberfläche und in der Zahnfleischtasche.

Diese Erkrankung, die auch Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen kann und z.B. das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöht, kann durch angemessene Mundhygiene minimiert und sogar vermieden werden. Unterstützend sind aber zusätzlich - nach aktueller Studienlage - regelmäßige professionelle Zahnreinigungen notwendig, da die häusliche Zahnpflege bei entstandenen Zahnfleischtaschen nicht ausreichend ist.

Die professionelle Zahnreinigung umfasst ein Bündel von Maßnahmen und ist unverzichtbar in der Parodontitistherapie.

Implantologie
Bei Verlust eines oder mehrerer Zähne bieten Zahnimplantate eine langfristige, stabile und elegante Lösung.
Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die an der Stelle der fehlenden Zahnwurzel eingesetzt wird.
Die neu geschaffene künstliche Wurzel dient dann als Befestigungsbasis für eine Krone, Brücke oder sogar Prothese.
In unserer Praxis wird eine spezielle 3D-Software verwendet, mit der die optimale Position eines Implantats genau geplant werden und das Implantat so sicher gesetzt werden kann.
Auch bei schwieriegen Fällen finden wir eine individuelle Lösung für Sie.
Bleaching
Weiße Zähne wirken attraktiv und werden mit Jugend, Gesundheit und Vitalität assoziiert. Allerdings sind strahlend weiße Zähne von
Natur aus eher selten.
Je nach Lebensstil und Alter verfärben sich die Zähne im Laufe der Zeit z.B. durch stark färbende Lebensmittel wie Kaffee  oder Tee.
Wenn Sie diese Verfärbungen stören, machen Sie einfach einen unverbindlichen Beratungstermin oder sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Vorsorgetermin auf die Möglichkeiten der Zahnaufhellung mittels  eines Bleachings an.
Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln weckt Sympathie und öffnet Türen. Wir können Ihnen helfen, wenn Sie von Natur aus nicht mit einem makellosen Gebiss gesegnet sind.

Unsere Kieferorthopädin, Frau Dr. Pia Dinyarian, die nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen arbeitet, berät Sie gerne, wenn Ihre Zähne zu eng stehen, die Zahnzwischenrräume zu groß sind oder Ihre Zähne schief oder ungleichmäßig gewachsen sind.

Dabei spielt es keine Rolle, wie alt Sie sind. Wir behandeln Kinder, Jugendliche und Erwachsene.  Ob herausnehmbare Zahnspangen, besonders unauffällige Brackets bis hin zu durchsichtigen hauchdünnen Zahnschienen, wir zeigen Ihnen, welche kieferorthopädischen Maßnahmen die besten sind. Für Sie oder Ihr Kind!

Klicken Sie JETZT hier um mehr zu erfahren!

Kinderbehandlung

Mit einem Eltern-Kind-Termin gewöhnen Sie Ihre Kinder früh daran: Der Zahnarztbesuch gehört einfach dazu.

Sobald die ersten Milchzähne da sind, empfehlen wir eine eigene Untersuchung des Kindes, denn leider haben schon viele Kinder schon vor dem dritten Lebensjahr Karies.

Dabei ist es selbstverständlich, dass wir Ihrem Kind die Vorgänge in einer Zahnarztpraxis behutsam und spielerisch nahe bringen. Wir geben Ihnen gerne nützliche Tipps, wie Sie das Zähneputzen mit Ihrem Kind üben können und zeigen Ihnen, wie Sie die Mundgesundheit Ihres Kindes optimieren können.

Ob Schnuller, Flasche, Anwendung von Fluoriden, Zahnfehlstellungen oder Ernährung - wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Krone in einer Stunde

Wir haben uns auf die digitale Herstellung von vollkeramischen Zahnersatz spezialisiert und verwenden die moderne CAD/CAM-Technik.  Der mit einer Krone zu versorgende Zahn wird mit einer 3D-Kamera vermessen und mithilfe dieser gewonnenen Daten wird Ihre Krone innerhalb kürzester Zeit computergesteuert aus einem Keramikblock gefräst.

Abdrücke, Provisorien und mehrmalige Sitzungen beim Zahnarzt werden überflüssig und Sie können unsere Praxis nach etwa einer Stunde mit Ihrer neuen Krone verlassen.

Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnfehlstellungen, durchschimmernde Metallränder oder starke Verfärbungen können das äußerliche Erscheinungsbild einer Person stark beeinflussen. Wir bieten Ihnen komplett metallfreie keramische Kronen und Veneers die in nur einer Sitzung computergesteuert erstellt werden können. So wird nach dem Beschleifen und Scannen der Zähne mit Ihnen zusammen an einem PC eine für Sie optimale Form und Farbe der Zähne ausgesucht.

Parodontologie

Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie beginnt oft schleichend und wird nicht sofort bemerkt. Erste Symptome können Zahnfleischbluten oder auch Mundgeruch sein. Um frühzeitigen Zahnlockerungen und Zahnverlusten vorzubeugen, bieten wir Ihnen von mikrobiologischen Tests bis hin zur Laserbehandlung ein breites Spektrum an Therapiemöglichkeiten.

Endodontie

Wer schon einmal eine Zahnwurzelentzündung hatte, weiß wie schmerzhaft diese sein kann. Nur allzu leicht können frühe Anzeichen, wie leichte Schmerzen, Empfindlichkeit auf Druck und kalte bzw. heiße Speisen ignoriert werden und die Entzündung schleicht unbemerkt weiter voran.

Wenn allerdings stärkere Schmerzen auftreten, sind die Zahnwurzel und der Nerv bereits soweit entzündet oder sogar abgestorben, dass ein zahnmedizinischer Eingriff unvermeidbar ist. Mit Hilfe der Endodontie bzw. einer Wurzelkanalbehandlung versuchen wir, den gefährdeten Zahn zu retten.

Dabei werden die Wurzelkanäle perfekt gereinigt, mittels Laser desinfiziert, die Wurzel elektronisch vermessen und dann kann der Zahn bakteriendicht mit einer selbsthärtende Paste aufgefüllt und wieder fest verschlossen werden.

Lachgas

Die Lachgasbehandlung ist eine anerkannte Alternative zur Zahnbehandlung unter Vollnarkose. Patienten berichten oft über ein verkürztes Zeitempfinden bei gleichzeitig gedämpfter Wahrnehmung optischer und akustischer Reize. Außerdem werden Würgereiz und Schmerzempfinden stark reduziert. Sprechen Sie uns an, wenn für Sie eine angst- und schmerzfreie Behandlung unter Lachgas in Betracht gezogen werden soll.

Digitales Röntgen

In unserer Praxis wird ausschließlich digital geröntgt. Die wesentlich empfindlicheren Speicherfolien reduzieren die Strahlenbelastung deutlich und sorgen außerdem für schnellere Bilder. Durch den Wegfall der sonst notwendigen Entwicklungschemikalien kann zudem noch besonders umweltschonend gearbeitet werden.

Volumentomographie 3D

Bei Implantationen, schwierigen Zahnextraktionen oder auch zur Beurteilung von Veränderungen an der Zahnwurzel ist es möglich, eine 3-dimensionale Aufnahme Ihres Kiefers zu machen. Dies ermöglicht uns eine sehr genaue und sichere Planung der Behandlung. Zudem hat dieses Verfahren im Vergleich zur einzigen Alternative, dem CT, eine deutlich geringere Strahlenbelastung und kann direkt bei uns in der Praxis durchgeführt werden.

Kiefergelenkstherapie
Viele Patienten leiden, oft auch ohne es zu wissen, an einer Craniomandibulären Dysfunktion, einer Störung im Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten des Kauapparats.
Dies kann zu den bekannten Symptomen, wie Kieferschmerzen, Zähnknirschen oder Kieferknacken führen. Aber auch Symptome, wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen oder Schwindel lassen sich auf Kieferfehlstellungen zurückführen.
Mithilfe einer modernen Funktionsdiagnostik können wir die Fehlbelastungen in Ihrem Kiefer ausfindig machen und aufgrund der gewonnenen Messwerte eine individuelle Aufbissschiene für Sie anfertigen.
Diese lindert Ihre Beschwerden und schützt vor Spätfolgen an den Zähnen und Kiefergelenken.
Anti-Stress-Schiene

Auch wenn man es erst nicht vermutet, ist oft bei stressbedingten Kopf- oder Nackenschmerzen der Zahnarzt der richtige Ansprechpartner. Denn Fehlfunktionen des Kiefergelenks oder Zähneknirschen können die Ursache dafür sein.

Eine Antistress-Schiene gibt Ihnen Ihr gutes Lebensgefühl wieder zurück. Sie wird individuell im Labor angefertigt und einfach nachts über die Zähne gelegt. Sie bremst somit die Kieferbewegungen, verringert spürbar den Druck auf die Zähne und schützt damit effizient die Zahnoberfläche und den Zahnschmelz.

Digitale Abdrucknahme

Bei Inlays, Veneers, Teilkronen, Kronen und Brücken besteht die Möglichkeit ganz auf einen unangenehmen herkömmlichen Abdruck zu verzichten. Der Abdruck erfolgt durch einen 3-D Scanner, der ein 3-dimensionales Abbild Ihrer Zähne erstellt und den gewünschten Zahnersatz in einer zu Ihrem Gebiss optimalen Form erstellt. Durch das computergestützte Fräsen des Zahnersatzes ist es uns möglich, Sie noch in der gleichen Sitzung mit der endgültigen Arbeit zu versorgen. Lästige Provisorien entfallen.